Corona

Corona-Info

Mit dem 7.4.2023 enden die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen. Unabhängig davon bieten wir Ihnen weiterhin folgende Sicherheit:

Wenn Sie aus Altersgründen  oder gesundheitlichen Gründen  lieber nicht persönlichen in die Praxis kommen wollen, um ein Ansteckungsrisiko zu vermeiden,  stehen Frau Dr. Hoppe und Frau Draschner-Mittig Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Allgemeines Ansteckungsrisiko

Wir haben die Sprechstunde und Behandlungen so organisiert, dass das allgemeine Ansteckungsrisiko auf ein Minimum reduziert wird.

Akute Beschwerden, Schmerzen:

Bei Beschwerden, die zeitnah abgeklärt und behandelt werden müssen, können Sie auch jetzt unser fachärztliches und ganzheitliches Konzept in Anspruch nehmen.

Bitte vereinbaren Sie auch im Notfall einen Termin, damit wir gewährleisten können, dass Sie möglichst keine Wartezeit haben.

Sollten Sie sich sehr verspannt fühlen, Schulterverspannungen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden haben, können Sie sich gerne telefonisch vorab zu Möglichkeiten und Kosten für Akupunktur und Osteopathie informieren lassen.

Bei Bedarf nach einem für Ihre Lebenssituation  klärenden Coaching (strukturiertes Gespräch, welches Ihnen ermöglicht, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten), können Sie sich vorab von Frau Dr. Hoppe dazu informieren lassen.

Risikopatienten:

Bei der Terminvergabe für Risikopatienten (Alter, Vorerkrankungen, Immunschwäche) planen wir den Termin so, dass möglichst kein Kontakt mit anderen Patienten erfolgt.

Psychische Belastungen:

Im Rahmen unserer ganzheitlichen Medizin bieten wir auch Beratung in besonderen Belastungssituationen an. Diese Beratung kann als Coaching stattfinden und bei körperlichen Beschwerden auch mit Akupunktur oder Osteopathie ergänzt werden.

Luftreinigung mit Plasma Luft-Desinfektor & Reiniger

In unserer Praxis befindet sich ein "Pre-Safe Air"-Luftreiniger. Abtötungsrate für COVID-19 Virus, andere Erreger und Feinstaubpartikel von 99,97%.

An der Anmeldung ist ein Plexiglasschutz montiert.

So können Sie geschützt und unkompliziert Rezepte und Überweisungen abholen.

Gerne können Sie diese telefonisch vorbestellen oder sich zuschicken lassen.

Händedesinfektion

Die Desinfektionsspender und Desinfektionsmittel sind in allen Räumen vorhanden und können auch von Patientinnen und Begleitpersonen genutzt werden.

Räume

Die regelmäßige Unterhaltsreinigung wird durch mehrmals tägliche, desinfizierende Reinigungen ergänzt, an Stellen, wie z.B. Türklinken, Handläufen, Empfangstresen und entsprechend frequentiert genutzten

Oberflächen.

Ein regelmäßiges Lüften der Räume wird ebenfalls durchgeführt.

Zeitschriften und Kinderspielzeug

Aus hygienischen Gründen liegen keine Zeitschriften und kein Kinderspielzeug aus. Sollte eine längere Aufenthaltszeit in unserer Praxis geplant sein, bringen Sie sich bitte etwas Eigenes zu lesen mit.

Telefonsprechstunde

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich telefonisch beraten zu lassen!

Rufen Sie uns an oder senden uns eine e-mail.